JESUS TRÄGT AUCH DIE NAMEN MICHAEL UND MÄCHTIGER ENGEL

Wer ist der mächtige Engel aus dem Alten Testament? Wer ist der Engel Michael aus der Offenbarung?

In beiden Fällen Jesus persönlich:

  • „Ich habe gesehen, dass Mose gestorben war, aber Michael von oben gekommen ist, und ihm das Leben gab, bevor Sein Körper zerfallen istSatan hat den Körper als sein Eigentum verlangt, aber Michael hat Mose auferweckt, und hat ihn zum Himmel gebracht. Der Teufel hat sich bemüht, diesen Körper zu behalten, und hat bitter mit Gott geschimpft und Ihn als Ungerechten verklagt, weil Er seine Beute genommen hat. Aber Michael hat ihn NICHT ermahnt, obwohl durch seine Versuchung und Kraft der Diener Gottes gefallen war. CHRISTUS hat kurz geantwortet, der Herr ermahnt dich.” {Ellen White, 1SG, p. 43.1}
  • Wer war Michael, Der dem Gabriel zur Hilfe kam? Der Begriff „Er, Welcher ist wie Gott“ und die Schrift zeigen klar, dass Christus Derjenige ist, Der diesen Namen trägt.“ {Uriah Smith: DAR1909 244.2} 
  • „Und haben alle einerlei geistlichen Trank getrunken; sie tranken aber vom geistlichen Fels, der mit folgte, Welcher war Christus.“ {1. Korinther 10,4}
  • „Israel wurde an jedem Tag seiner Reise durch die Wüste durch das Wunder Gottes massiv beschützt. Der mächtige Engel, Der vor ihnen ging war der Sohn Gottes.“ {Ellen White, 1SP, p. 318, 1870} 
  • Christus war nicht nur der Führer der Juden in der Wüste. Der Engel in Dem der Name von Jehovah war, und Welcher in der Rauchwolke versteckt war, ist vor der Armee gegangen, und Er war Derjenige, Der Israel das Gesetz gab.” {Ellen White, PP, p. 366, 1890}  
  • „Siehe, Ich sende dir einen Engel vor dir her, Der dich behüte auf dem Wege und bringe dich an den Ort, den Ich bereitet habe.“ {2. Mose 23, 20}
  • „Siehe, Ich (Gott der Vater) will Meinen Engel (Jesus) senden, Der vor Mir her den Weg bereiten soll. Und bald wird kommen zu Seinem Tempel der Herr, Den ihr suchet; und der Engel des Bundes, des ihr begehret, siehe, Er kommt! Spricht der Herr Zebaoth.“ {Maleachi 3,1}
  • „Und so ward Er ihr Retter. Bei aller ihrer Angst war Ihm auch angst, und der Engel (Jesus) Seines Angesichts rettete sie; aus Liebe und Mitleid hat Er sie erlöst, Er nahm sie auf und trug sie alle Tage der Vorzeit. Sie aber widerstrebten und betrübten SEINEN heiligen Geist;” {Jesaja 63, 8-10}

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.