ELLEN G. H. WHITE

  • “Das ist aber das ewige Leben, dass sie Dich, den ALLEIN WAHREN GOTT, und Den Du gesandt hast, Jesus Christus, erkennen.” {Johannes 17,3}

Geist der Prophetie in den letzten Tagen vor dem Kommen Jesu

Die letzte Generation vom Volk Gottes hält laut Bibel nicht nur den Sabbat (siebter Tag – Samstag aus dem 4. Gebot), sondern besitzt auch den Geist der Weissagung, was Gott angekündigt hat (Offenbarung 14,12 und 19,10). Warum ist die Prophetie gerade in der Endzeit, unmittelbar vor dem Kommen Jesu, wichtig? Weil es in den letzten Tagen tausende sich widersprechende Bibelauslegungen und Fälschungen gibt, und Gott will aus dem Grund, dass Sein Volk am Ende ein vollständiges Bibelverständnis bekommt, damit es alle Fallen und Verführungen des Feindes erkennen kann, da wir unmittelbar vor dem Ende der Gnadenzeit stehen. Ein wahrer Prophet Gottes widerspricht nie der Bibel und hält alle 10 Gebote d.h. auch den Samstag – Sabbat {2. Mose 20,1-17}. Diese Konstellation hat sich nur bei Ellen White erfüllt, im Unterschied zu den charismatischen „Propheten“ und „Heilern“, welche die Kraft direkt von Satan bekommen und das ewige Gesetz Gottes für „symbolisch“ oder „verändert“ (im Neuen Testament) bezeichnen. Die ermutigenden Schriften von Ellen White führen uns zu der ursprünglichen biblischen Wahrheit, die Sie in diesem Text lesen konnten.

Wir sollten jeden Tag die Bibel studieren, begleitet durch die Gebete und Gott wird uns Seine Wahrheit und Kraft geben, damit wir auf das baldige Kommen Jesu vorbereitet sind, und damit wir zum letzten Volk Gottes gehören können, und nicht zum Babylon gefallener Kirchen. Möge Gott uns helfen, die richtige Entscheidung zu treffen, während die Gnadenzeit noch andauert!

Lob, Ehre und Dank sei dem allmächtigen Gott und Seinem Sohn Jesus Christus!

  • „Schwester White sagte zu uns, als wir drei dort auf dem Bahnsteig des Bahnhofs standen, dass ein schrecklicher Sturm der Verfolgung kommen wird, wie ein Orkan, der alle feststehenden Objekte wegbläst. Es war kein Adventist mehr zu sehen. Sie verliessen Christus und flüchteten wie die Jünger damals. Und solche, die eine hohe Position hatten, wurden nie wieder gesehenNach dem Sturm war es dort ruhig, und die Adventisten standen auf wie eine grosse Herde der Schafe; es gab aber keine Hirten mehr. Sie warteten alle im ernsten Gebet auf die Hilfe und Weisheit, und der Herr half ihnen, die Führer unter sich auszusuchen, die nie zuvor eine Position gesucht hatten. Sie beteten ernstlich um den Heiligen Geist, der über sie ausgegossen wurde und sie für den Dienst bereit machte. Sie gingen weiter, „schön wie der Mond, rein wie die Sonne, und schrecklich wie eine Armee mit der Flagge“, die Botschaft dieser Welt zu geben. Ich war erstaunt, und fragte, ob sich dies die auf Loma Linda bezieht, als wir in diese Richtung schauten. Schwester White antwortete auf meine Frage, dass sich das auf die GANZE religiös bekennende Welt bezieht. Es machte mich so sprachlos, dass ich keine Fragen mehr stellte.“ {Will Ross, Boulder, Colorado: His speaking with Ellen White 1908 on the train station of Loma Linda, written 1943 by Elder D. E. Robinson http://www.ellenwhitedefend.com/SOP-Library/History-Defense/LOMALIND.pdf}