REDET DER HEILIGE GEIST AUS SICH SELBER?

Fälschungen:

  • Wir können nicht mit Christus in Person zusammen sein, wie es Seine Jünger waren, aber Er hat Seinen heiligen Geist geschickt, um uns in die ganze Wahrheit zu führen.“ {Ellen White: Ms 30, 1900.}
  • „Christus ist jetzt nicht mit uns als Person, aber durch die Kraft des heiligen Geistes.“ {Ellen White: RH, September 16, 1909}
  • „Der heilige Geist ist der Tröster, im Namen Christi. Er personifiziert Christus, jedoch ist er eine andere Persönlichkeit.“ {Ellen White: 20MR 324.2}

Die oberem Aussagen widersprechen allen anderen Zitaten von ihr. EGW schrieb selbst 1909, dass nur der Vater und Sohn alles wissen! Wäre der heilige Geist eine Person, müsste der genauso wie Vater und Sohn alles wissen:

Original:

  • NUR Gott und Christus wissen, wie viel die Seelen der Menschen gekostet haben.“ {Ellen White: The Signs of the Times, January 13, 1909, par. 8}
  • „Er (Jesus) erklärt ferner deutlich, daß der heilige Geist bei seinem Werk, Menschen in alle Wahrheit zu leiten, “nicht aus sich selber reden” wird. {Ellen White: AA 51.3}
  • „Die Größe Gottes ist für uns unvorstellbar. ´Des Herrn Thron ist im Himmel´ (Psalm 11,4); aber mit Seinem Geist ist ER allgegenwärtig. Er hat das intime Wissen und persönliches Interesse an allen Werken Seiner Hände.“ {Ellen White: Ed, p. 132}
 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.